AA

kompost 3

Demnächst findet in Bludenz eine CD Präentation der Gruppe Kompost statt.
Demnächst findet in Bludenz eine CD Präentation der Gruppe Kompost statt. ©Kompost

Martin Eberle, Benny Omerzell, Manu Mayr und Lukas König präsentieren am Samstag, den 18. September 2010 um 20.00 Uhr ihre Debüt-CD ?kompost 3? in der Remise Bludenz.

Die vier jungen Musiker von kompost 3 haben etwas auf dem Herzen: Avant-Groove ist ihre Passion, welche coolen Jazz mit lässigem Groove auf eine dennoch ganz eigene Art und Weise verbindet.
Der museale Schein trügt, zumindest im 3. Bezirk. Unter den Prachtbauten vergangener Tage, die den Eindruck vermitteln, Kaiser Franz sei nur mal eben ausgeritten, watet man bis zum Hals im Schlamm des 21. Jahrhunderts. Vier junge Musiker kompostieren hier nicht nur Mozartkugeln. Eine Ballade des Ensembles heißt lakonisch Ballade, weil sie genau das ist, was eine Ballade sein soll: Musik, die dem Hörer ganze Gänsefamilien den Rücken hinunter und hinein in eine mit warmem Licht ausgekleidete Kathedrale jagt, der Messwein dort ist bittersüß, keinen Moment süßlich, die Architekten des Hauses sind ?kompost 3?. Eine Band, die sich über jeden Stundenplan hinwegsetzt. Sie zieht und streckt und staucht die Zeit um sie schließlich einzufrieren, so dass selbst der hartgesottenste Kuckuck vom Zeiger fällt. (Benedikt Reising)

Weitere Höhepunkte in der Remise Bludenz
Dienstag, 21. September 2010 | 20.00 Uhr
Zum 200. Geburtstag von Frédéric Chopin
Marianna Shirinyan, Klavier

Die Veranstaltung wird von der Sparkasse Bludenz, Hauptsponsor von Bludenz Kultur gesponsert.

Karten und Informationen:
Bludenz Kultur
Werdenbergerstraße 42
6700 Bludenz
Tel.: 05552 63621-236
kultur@bludenz.at
www.remise-bludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen