AA

Kommunikationsprobleme im Alltag

Prof. Dr. Bijan Amini
Prof. Dr. Bijan Amini ©Caritas

Prof. Dr. Bijan Amini bei Kultur.LEBEN

Jeder von uns kennt sie, die kleinen und größeren Kommunikationsprobleme im Alltag. Prof. Dr. Bijan Amini, gefeierter Autor zahlreicher Publikationen und Gründer der “Krisenpädagogik”, hat eine Antwort darauf: in seinem Vortrag “Reden ist ein Risiko, Schweigen ebenso. Kommunikationsprobleme im Alltag”, am Dienstag den 21. Sept. im Sonnenbergsaal in Nüziders.

Sich selbst und andere Menschen verstehen ist zunehmend problematisch geworden. Ob wir (gem-)einsam reden oder zweisam schweigen – der Kommunikation können wir uns nicht entziehen. Wie oft missverstehen wir uns! Wie oft reden wir aneinander vorbei! Die Veranstaltung wird an konkreten Beispielen zeigen, warum es so ist. Und wie wir solche Situationen lösen oder von vornherein Konflikte vermeiden können.

Prof. Dr. Bijan Amini
Als gebürtiger Iraner lebt er bereits seit 1963 in Deutschland. Er ist Erziehungswissenschafter und lehrte 32 Jahre lang an der Universität Kiel. Heute ist er Gastprofessor an unterschiedlichen Universitäten, zudem Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen, 18 davon in Buchform.
Bekannt wurde er unter anderem auch durch die Gründung der erziehungswissenschaftlichen Subdisziplin “Krisenpädagogik”, und als geistiger Vater des Studiengangs “Change Management” an der Fachhochschule Vaduz.
Weitere Infos unter: http://kulturleben.caritas-vorarlberg.at.

Prof. Dr. Bijan Amini
Dienstag, 21. September, 20 Uhr, im Sonnenbergsaal Nüziders

Rückfragehinweis: Elke Kager, Caritas Vorarlberg, Abteilung Kommunikation, Wichnergasse 22, A-6800 Feldkirch, Tel.: 05522/200-1038, E-Mail: elke.kager@caritas.at
Fax.: 05522/200-961038, http://www.caritas-vorarlberg.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kommunikationsprobleme im Alltag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen