AA

Kommt 18-Loch-Golfanlage in Brand?

Während in Rankweil bezüglich des Golf-Platzes die Diskussion weiter anhält, ist im Oberland klammheimlich ein weiteres Golf-Projekt in Arbeit.

Der Golfclub Brand denkt über eine Ausweitung von Neun- auf 18-Löcher nach. Der Golfplatz Brand liegt umgeben vom Gebirgspanorama und der Gletscherwelt des Rätikons am Ortseingang von Brand. Vor allem im Hochsommer gilt der Golfplatz bei angenehmen Temperaturen und der frischen Gebirgsluft als Topadresse für Golfer im Oberland. Auf 30 Hektar ist derzeit die Neun-Loch-Anlage verteilt. Noch. Denn das könnte sich schon bald ändern.

„Ideen zur Ausweitung des Golfplatzes von neun auf 18 Löcher sind vorhanden“, bestätigt Vizepräsident Elmar Schedler auf „VN“-Anfrage. Konkrete Verhandlungen mit Grundstücksbesitzern seien aber noch nicht geführt worden. „Dennoch wollen wir an der Vergrößerungs-Option festhalten“, sagt Schedler klar. Unabhängig davon, wie sich die Golfplatz-Geschichte in Rankweil oder Lustenau weiter entwickeln werde. „Wir haben Möglichkeiten, das Projekt weiter voran zu treiben“, denkt Vizepräsident Schedler bereits an die Zukunft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kommt 18-Loch-Golfanlage in Brand?