AA

Komikerduo Ursus & Nadeschkin mit "Weltrekord" in Österreich

Schon seit 22 Jahren bietet das Schweizer Komikerduo "Ursus & Nadeschkin" Theater, Kabarett, Artistik und Clownerie. Nun kommen die Kleinkünstler, mit bürgerlichem Namen Urs Wehrli und Nadja Sieger, wieder nach Österreich.

Ihr neues Programm “Weltrekord” macht in Wien, Linz und Salzburg Station. Dabei zeigen sich die Künstler “überraschend versöhnlich, aber witzig und absurd wie eh und je”, so die Veranstalter. Den Auftakt ihres Österreich-Gastspiels machen sie am kommenden Dienstag (4. November) im Wiener Orpheum.



Das Aushängeschild der Schweizer Theater- und Comedyszene will in seinem neuen, sechsten Programm das Theater in Brand stecken, “damit endlich das Außergewöhnliche, das Unsagbare, das ganz und gar Unerwartete geschieht”. Um dies zu erreichen – und im nächsten Moment wieder zu verpassen -, wählen sie einen für das Publikum überraschenden Weg. Dabei wirken sie “wie zwei schräge Vögel, schrill, farbig und etwas verrückt”.



Ursus & Nadeschkin erhielten unter anderen den Schweizer und den Deutschen Kleinkunstpreis, den “Salzburger Stier” und den “New York Comedy Award”. Im Juli erhielten sie die höchste Schweizer Theaterauszeichnung, den “Hans Reinhart-Ring”. Die amerikanische Presse nennt sie “the German Marx Brothers”. Mit ihren abendfüllenden Programmen gastierte das Duo nach eigenen Angaben an 2.400 Orten – “von Melbourne bis Wangen im Allgäu”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Komikerduo Ursus & Nadeschkin mit "Weltrekord" in Österreich