AA

Komiker der kleinen Gesten

Gregor Wollny als Jongleur
Gregor Wollny als Jongleur
Comedy Gregor Wollny

Bregenz. “Reden ist Silber, Schweigen ist Gold” hieß die neueste Produktion des Comedy-Mimen Gregor Wollny.

Der Pantomime, Komiker und eigentlich Alleskönner aus Berlin betritt Fettnäpfchen, die noch nie ein Mensch zuvor betreten hat. Dabei verliert er nicht viel Worte, hat aber doch einiges zu erzählen, frei nach dem Motto: Reden ist Silber , Schweigen ist Gold.
Der Einfallsreichtum, mit dem er Alltagsgegenstände zweckentfremdet, ist beeindruckend. In seinen Händen verwandelt sich ein Meterstab vom Regenschirm in einen Presslufthammer, vom Schwert zum Hund, in wilde Tiere und Schmetterlinge. Da ist dann nicht nur er sprachlos, auch dem Publikum bleibt der Mund offen – bis es in befreiendes Lachen ausbricht. Den Besuchern im Freudenhaus kitzelte es dementsprechend die Lachmuskeln, war doch die Situationskomik etwa bei der Nummer “Magie” einfach zu durchschauen und gerade wegen seiner Durchschaubarkeit hinreißend witzig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Komiker der kleinen Gesten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen