AA

Kolping Radtour vom Reschen bis Verona

Radtour Etsch 2011
Radtour Etsch 2011 ©Verein Kolping Bregenz
Radtour Etsch

“Da kommt ja eine ganze Armada” murmelte ein Spaziergänger, als 34 Radler auf dem gut ausgebauten Etsch-Radweg an ihm vorbeizogen. Es war aber keine Eroberungslust sondern reine Freude am Radfahren, an fröhlicher Gemeinschaft, an Natur und Kultur, die die Kolpingfreunde aus Bregenz bewegte, am Reschensee die Räder zu satteln, während das Gepäck schon ins erste Hotel bei Meran gebracht wurde. Bei herrlichem Wetter wurden in vier Tagesetappen etwa 320 Km zurückgelegt, bis in Verona eine interessante Stadtführung den Abschluss bildete.
Unterwegs eröffneten sich immer wieder herrliche Ausblicke, und dankbares Staunen weckte die Fahrt durch Weinberge und Obstgärten. Aufenthalte in Glurns, Bozen, Auer, Trient, Rovereto und die Weinprobe auf der Burg Noarna boten Einblick in die reiche Kultur der Regionen Südtirol, Trentino und Venetien. Die von Hans Lederer bestens vorbereitete und geleitete Fahrt war ein unvergessliches Erlebnis. (T.Wagner)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kolping Radtour vom Reschen bis Verona