AA

Kolping Bergmesse am oberen Schwende Kreuz

Bergmesse am Schwendekreuz des Kolpingvereines Dornbirn
Bergmesse am Schwendekreuz des Kolpingvereines Dornbirn ©Verein

Dornbirn. Ein Bericht des Kolpingvereins Dornbirn über die Bergmesse am Schwendekreuz.

“Sonntagmorgen. Der Wetterdienst hat nichts Gutes für heute prophezeit.
Wenn es allerdings die Kolpingsfamilie Dornbirn, ihre Freunde und Bekannten in die Berge zieht, lacht die Sonne.
Sofern sich dann auch noch so viele Menschen wie an diesem Tag auf dem wunderschönen Platz – oberhalb von Dornbirn – mit herrlichstem Ausblick treffen, kann es nur noch gut werden.
Die “Hatler-Musig” – mit einer starken Abordnung – untermalt die Messe mit Präses Pfarrer Christian Stranz in bester Weise.
Pfarrer Stranz öffnet mit seiner Predigt auch das letzte, verschlafene Auge und zeigt nicht nur den Weitblick über das Rheintal, sondern auch für die ganze Welt.

Anschließend traf man sich auf der Alpe Schwende bei der gastfreundlichen Familie Rein, um bei Wurst und Bier diesen schönen Sonntag gemeinsam ausklingen zu lassen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Kolping Bergmesse am oberen Schwende Kreuz