AA

Kollision zwischen Pkw und Motorrad in Bregenz

©VOL.AT/Pletsch
Bregenz. Ein Pkw und ein Motorrad kollidierten am Freitagvormittag auf der L190 zwischen Bregenz und Lochau. Eine Pkw-Lenkerin wollte bei der Kaserne links abbiegen, dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer, der in dieselbe Richtung unterwegs war.
Kollision zwischen Pkw und Motorrad
Die Frau war mit ihrem Pkw gegen 9:30 Uhr von Lochau kommend in Richtung Bregenz unterwegs und wollte nach links in die Straße “Am Tannenbach” abbiegen. Zur gleichen Zeit war ein 62-jähriger Motorradfahrer in dieselbe Richtung unterwegs.

Kollision beim Abbiegevorgang

Der genaue Ablauf ist Gegenstand der Ermittlungen, jedenfalls befanden sich die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe als die Frau abbog. Der Motorradfahrer prallte in die Fahrertür und kam zu Sturz.

Nach ersten Informationen unseres Reporters vor Ort ist der Schweregrad seiner Verletzungen noch unbekannt, die Ersthelfer alarmierten jedenfalls den Notarzt nach. Der Verletzte war ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung ins LKH Bregenz gefahren.

An den Fahrzeugen entstand eher moderater Sachschaden, auf der L190 kam es zu Verkehrsbehinderungen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Kollision zwischen Pkw und Motorrad in Bregenz