Kohlenstoffdioxid-Alarm in Bludesch während Stromausfall in Nenzing

In Bludesch ereignete sich am Montag gegen 16:45 Uhr ein potenziell gefährlicher Vorfall in einem örtlichen Lebensmittelgeschäft. Sowohl im Einkaufsbereich als auch im Kühllager des Geschäfts lösten die Gefahrenmelder für Kohlenstoffdioxid (CO2) aus. Sofort nach dem Auslösen der Melder evakuierten die Mitarbeiter des Geschäfts sämtliche Personen aus dem Gebäude. Eine Mitarbeiterin, die anschließend über Husten und Kreislaufprobleme klagte, wurde umgehend von der Rettung behandelt.
Keine erhöhten CO2-Werte feststellbar
Die alarmierte Feuerwehr, darunter die Freiwillige Feuerwehr Bludesch und Bludenz mit insgesamt drei Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften, sowie die Betriebsfeuerwehr Getzner mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften, führten umgehend Messungen im gesamten Geschäft durch. Trotz der Alarmsituation konnten sie jedoch keinen erhöhten CO2-Wert feststellen. Ebenfalls vor Ort waren zwei Polizeifahrzeuge mit insgesamt vier Einsatzkräften sowie drei Fahrzeuge der Rettung.
Fehlerhafte Auslösungen durch Stromausfall
Zum Zeitpunkt der Auslösung der Gefahrenmelder war im gesamten Gemeindegebiet von Nenzing der Strom ausgefallen. Während dieses Stromausfalls kam es zu mehreren fehlerhaften Auslösungen von Meldern.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.