AA

Königlicher Besuch in der Sparkasse Bludenz

Clara und ihre Schwester Hannah waren auch zu Besuch beim König Schlaugenau.
Clara und ihre Schwester Hannah waren auch zu Besuch beim König Schlaugenau. ©Christiane Sturmer
Weltspartag Sparkasse Bludenz

Bludenz (SC) In der Weltsparwoche von 27. bis 31. Oktober 2011 herrschte in den Sparkassen-Filialen reges Besuchertreiben.
Neben tollen Geschenken fürs “Kässile leeren”, einem Malwettbewerb und dem großen Sparefroh-Gewinnspiel erhielten die jüngsten Sparer auch einen Besuch vom König Schlaugenau und seinem Diener Ferdinand. Der König und sein Diener haben auf spielerische Art in einer Theateraufführung mit den Kindern über das Thema Geld gesprochen. Sie haben in einem Quiz erklärt wie die Münzen aussehen, wie man sparen kann, was Zinsen sind oder seit wann es den Euro gibt. Denn der Grundstein für die finanzielle Unabhängigkeit sollte von Klein auf geübt werden. Als Dankeschön fürs Mitmachen konnten sich alle Kinder aus der großen Schatztruhe einen Sparefroh-PEZ als Erinnerung an diesen erlebnisreichen Tag mit nach Hause nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Königlicher Besuch in der Sparkasse Bludenz