AA

Kocherei ist schon eine große Erfolgsgeschichte

Christina Kilga (l.) und Sabine Kasper von der Kocherei haben schon eine Erfolgsgeschichte auf der Habenseite.
Christina Kilga (l.) und Sabine Kasper von der Kocherei haben schon eine Erfolgsgeschichte auf der Habenseite. ©privat
Sabine Kasper und Christina Kilga haben mit den verschiedensten Kochkursen viele Menschen angesprochen.
Kocherei
NEU

RANKWEIL. Die Göfnerin Christina Kilga (39) und Sabine Kasper (36) aus Altenstadt haben vor knapp zwei Jahren mit dem Projekt „Kocherei“ gestartet und die Firma wurde dann mit Kursangeboten im September letzten Jahres gegründet. „Die Entwicklung ist phänomenal. So ein großer Zuspruch war nie und nimmer zu erwarten. Das unser Angebot einen wirklich so perfekten Anklang findet ist sensationell. Es gibt noch viele Variationen von Kursen. In den nächsten Jahren wollen wir neue Wege und neue Ideen noch umsetzen“, sagt Kocherei Mitgründerin Sabine Kasper. Die 36-Jährige leitet seit 2020 auch den Hofladen zum Sennhof in Brederis. Die beiden Geschäftsführer Johannes und Matthias Allgäuer vom Sennhof unterstützen tatkräftig das Projekt Kocherei und stellen die Räumlichkeiten zur Verfügung. Projekt-Mitarbeiterinnen Livia Begle und Sophia Dünser leisten im Hintergrund Großartiges. Mehr als dreißig Kurse mit etwa dreihundert Teilnehmer haben schon stattgefunden. Nach nur wenigen Stunden waren sämtliche Angebote an Kursen bislang ausgebucht. Regionalität wird von beiden Machern Christina Kilga und Sabine Kasper großgeschrieben. Bekannte Köche wie Dominic Mayer vom Gasthaus Hörnlingen, Pascal Lang vom GH Mohren, Robert Fink, Alexandra Frick oder Christina Kilga selbst am Herd sorgen für kulinarische Köstlichkeiten. Die Menschen lernen in den Kochkursen stets Neues und sind von der Vielfalt mit der speziellen Atmosphäre im Sennhof begeistert. Bis zum September 2022 sind fast alle Kursangebote schon ausverkauft. Im abwechslungsreichen Angebot stehen ab November Kurse wie man Handsemmile, in der Weihnachtsbäckerei, Magari Pizza oder ein Fondant Modellier-Kurs für die Menschen zur Auswahl. Plätze sind noch für den Kurs „Die Welt des Sushi“ am 21. November in der Kocherei Sennhof Rankweil-Brederis frei. Alle Kursangebote sind unter www.kocherei.info abrufbar und dort kann man sich auf dafür anmelden. VOL.AT/TK       

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kocherei ist schon eine große Erfolgsgeschichte