Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kochen für Obdachlose

Engagierte Schülerinnen der HLW Marienberg
Engagierte Schülerinnen der HLW Marienberg
Kochen für Obdachlose

Bregenz. Die HLW Marienberg macht immer wieder mit sozialen Projekten auf sich aufmerksam. So hat sich die 3 ha EGB-Gruppe an einem sozialen Projekt beteiligt, bei dem für Obdachlos gekocht wurde.

Nachdem Fachlehrerin Andrea Stockinger ihren Schülerinnen den Vorschlag für Obdachlose zu kochen gemacht hatte, wurde dieser sofort angenommen. Um alles bestens zu organisieren, waren verschiedenste Arbeiten notwendig. Der Einkauf erfolgte reibungslos, denn der Sparmarkt im GWL sponserte der Gruppe einige Spar-Produkte. Mit der Dekoration, das Thema war Fasching, sorgten die Schülerinnen für eine harmonische und gute Stimmung.
Die Gäste kamen vereinzelt in die warme Franziskanerstube. Sie freuten sich sehr über die Gesellschaft der HLW Schülerinnen und so manche “Werbesprüche” sorgten bei den Mädchen für Erheiterung. (“Komm schnell, hier sind vier hübsche Hasen und ein Essen wie im Gourmet-Restaurant” – teilte ein Obdachloser dem anderen mit).
Die Gäste konnten unterschiedlicher nicht sein, nicht jedem war die “Straße” ins Gesicht geschrieben. Sie genossen das feine Essen und erzählten von ihrem Leben. Als sich das Essen dem Ende zuneigte, fiel es ihnen recht schwer zu gehen, da sie sich in der warmen Stube sehr wohl fühlten. Nichts desto trotz verließen sie höflich und dankbar das Kloster.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kochen für Obdachlose
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen