AA

Koalition: Fortführung oder Abbruch?

Die ÖVP wird wahrscheinlich am Donnerstag über Fortführung oder Abbruch der Koalitionsverhandlungen mit der SPÖ entscheiden. LH Herbert Sausgruber (V) wird am Donnerstag ebenfalls in Wien sein.

„Es finden intensive Gespräche zu der dann wohl abschließenden Entscheidung statt“, sagte Sausgruber.

Man könne die Schwebesituation nicht auf Dauer aufrechterhalten und solle das auch nicht, so der Landeshauptmann. Spekulationen über den Ausgang der Entscheidung wollte Sausgruber nicht anstellen. Auf die zunächst gestellte Frage, ob es sich bei der Gesprächsrunde am Donnerstag um eine neue Verhandlungsrunde mit der SPÖ handle, hatte Sausgruber aber geantwortet: „Neue Verhandlungsrunden sehe ich derzeit nicht am Horizont.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Koalition: Fortführung oder Abbruch?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen