AA

KO-Tropfen ins Glas gemischt

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Mit KO-Tropfen - oder ähnlichen Betäubungsmitteln - hat eine 34-Jährige Wiener Innenstadtlokale für Männer unsicher gemacht. Laut Polizei pirschte sie sich an Alkoholisierte heran und mischte ihnen die Substanzen ins Glas - danach wurden die Opfer ausgeraubt.

Wenn die „Ausgeknockten“ Stunden später aufwachten, fehlten ihnen Geldbörsen und andere Wertgegenstände. Anfang Dezember wurde Sona N. in einem Lokal in der Josefstadt festgenommen.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats Zentrum-Ost gehen davon aus, dass es wesentlich mehr Fälle gibt als jene drei, die sie der Frau bisher nachweisen konnten. „Die meisten Männer melden sich nicht, weil ihre Frauen nichts davon erfahren sollen“, sagte ein Ermittler der APA. Welche Substanzen die 34-Jährige zur Betäubung ihrer Opfer einsetzte, war bisher nicht zu eruieren. „Alle Opfer, die wir bisher gefunden haben, haben sich so spät gemeldet, dass die Harnprobe nichts mehr ergeben hat.“

Keine Aussage

Die Verdächtige sagte bisher gar nichts. Die Opfer erkannten sie jedoch wieder, außerdem konnten die Fahnder auf Bilder aus Videokameras zurückgreifen. Der 34-Jährigen wurde bisher ein Gesamtschaden von 6.000 Euro nachgewiesen. Die Exekutive ersuchte allfällige Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 01-31310/62800 DW beim Journaldienst des Kriminalkommissariats Zentrum-Ost oder unter 62130 DW zu melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • KO-Tropfen ins Glas gemischt