AA

Knurrender Hund im Gasthaus

Mobile Ampelanlage für Verkehrserziehung der Kinder.
Mobile Ampelanlage für Verkehrserziehung der Kinder. ©Stadt Dornbirn
Aus dem Polizeibericht

Dornbirn.  Wenn Not am Mann, ist man bei der Stadtpolizei an der richtigen Adresse. So leisteten die Beamten im Zusammenhang mit Wasserrohrbrüchen in mehreren Fällen Unterstützung, indem sie Notdienste verständigten. Vor Kurzem gab es einen Sondereinsatz in einem Gasthaus. Ein Wirt rief die Polizei, weil ein zurückgelassener, knurrender Hund das Lokal partout nicht verlassen wollte. Angerückte Beamten wussten Rat: Anhand der Hundenummer wurde die Halterin rasch ausgeforscht und zum Abholung des Vierbeiners aufgefordert. Was sie auch tat.

Verkehrserziehung
Regelmäßig besuchen speziell ausgebildete Beamte die Dornbirner Kindergärten, um die Mädchen und Buben für den Straßenverkehr fit zu machen. Wertvolle Dienste bei der Verkehrserziehung leistet dabei eine transportable elektronische Ampelanlage. Den Kindern gefällts. Nicht unbemerkt ist bei der Polizei die Fasnat vorbeigegangen. In mehreren Fällen mussten die Beamten wegen Lärmbeschwerden einschreiten. Bei Geschwindigkeitsmessungen in der Bahngasse wurden innerhalb von zwei Stunden 27 Schnellfahrer ertappt und angezeigt. Zum Teil erhebliche Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wurden bei Messungen auf der Schmelzhütterstraße, Färbergasse und Bildgasse festgestellt.

 

Text: Josef Hagen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Knurrender Hund im Gasthaus