Knowle und "Meuse" out
Vor dem Viertelfinale gegen Rochus war Knowle durchaus zuversichtlich: Wenn ich so spiele wie hier in den ersten beiden Runden, dann kann ich gewinnen. Aber er ist sehr schwer zu spielen. Er ist sehr schnell und hat sehr viel Gefühl.” Der Vorarlberger hätte es durchaus in der Hand gehabt, im Viertelfinale ein Österreicher-Duell (Melzer bezwang Igor Andrejew 6:3,7:5) zu ermöglichen. Der 30-jährige Vorarlberger zeigte sehr gutes Angriffstennis im ersten Satz, doch Rochus wurde stärker und schaffte den Satzausgleich. Knowle konnte auch eine Regenunterbrechung im ersten Game des Schluss-Satzes vor dem wohl entscheidenden Break nicht retten. Rochus zog schnell auf 4:0 davon und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Entscheidend waren die leichten Volleyfehler. Rochus hat begonnen, besser zu returnieren und ich habe mich dann am Netz nicht mehr so wohl gefühlt und bin immer unsicherer geworden”, konstatierte Knowle, der damit sein erstes Viertelfinale auf der ATP-Tour verpasste.
Mit Yvonne Meusburger ist am Mittwoch auch die zweite rot-weiß-rote Einzelspielerin im Hauptbewerb des mit 170.000 Dollar dotierten Wien-Energie-Grand-Prix ausgeschieden. Die Vorarlbergerin unterlag im Achtelfinale der als Nummer sieben gesetzten Spanierin Magui Serna glatt mit 1:6,2:6. Meusburger, die nach Budapest Ende April überhaupt erst zum zweiten Mal in ihrer Karriere in der zweiten Runde eines WTA-Turniers stand, befand sich gegen die Nummer 44 der Welt von Beginn an auf verlorenem Posten und ließ sich gleich ihren ersten Aufschlag abnehmen. Österreich war damit im WTA-Turnier auf der Hohen Warte nur noch im Doppelbewerb durch Barbara Schwartz vertreten.
St. PÖLTEN – Achtelfinale:
Olivier Rochus (BEL) – Julian Knowle (AUT): 3:6,6:3,6:1
WIEN – Achtelfinale:
Magui Serna (ESP-7) – Yvonne Meusburger (AUT): 6:1,6:2
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.