AA

Knowle spielt auf "Hl. Rasen"

Schöner Erfolg für Julian Knowle. Das Vorarlberger-Tennisass kämpfte sich durch die Qualifiaktion in Wimbledon und erreichte den Hauptbewerb des traditionellen Turniers.

Von den drei Österreichern, die am Donnerstag in Wimbledon angetreten waren, um auch die dritte Hürde auf dem Weg ins Hauptfeld des dritten Grand-Slam-Turniers zu nehmen, ist nur Julian Knowle durchgekommen. Der Vorarlberger bezwang den Tschechen Ivo Minar mit 6:0,7:5,6:7,6:3 und steht damit zum dritten Mal im Hauptbewerb von Wimbledon. Für Barbara Schwartz und Alex Peya kam hingegen das Aus.

Damit sind insgesamt vier ÖTV-Spieler im am Montag beginnenden Major vertreten: Neben Knowle sind dies Jürgen Melzer (gegen Lleyton Hewitt/AUS) und Stefan Koubek (gegen Jose Acasuso/ARG) bei den Herren bzw. Barbara Schett (gegen Ludmila Cervanova/CZE) bei den Damen. Gegen wen Knowle spielt, war vorerst noch nicht bekannt, die Zulosung erfolgt erst später. Ihm drohen Gegner wie Andy Roddick oder Mark Philippoussis aber auch ein weiterer Qualifikant ist möglich.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Knowle spielt auf "Hl. Rasen"