AA

Knochenbrüche und Reanimationen auf Vorarlbergs Ski-Pisten

Am Wochenende kam es zu teils tragischen Vorfällen auf Vorarlbergs Pisten.
Am Wochenende kam es zu teils tragischen Vorfällen auf Vorarlbergs Pisten. ©Steurer
Am Freitag und Samstag kam es auf Vorarlbergs Ski- und Rodelpisten zu einigen teils dramatischen Vorfällen. Ein 72-Jähriger musste in Schruns reanimiert werden, ein 21-jähriger Rodler kam von der Bahn ab und wurde schwer verletzt.

Herz-Kreislauf-Stillstand in Schruns

Am Freitag gegen 15:50 Uhr kam es im Schigebiet Silvretta Montafon/Hochjoch zu einem folgenschwerem Schiunfall, bei welchem ein 72-jähriger Schifahrer auf der letzten Talfahrt aus der Spur seitlich abrutschte. Kurz vor der Talstation des Tellerliftes Kapell blieb der Schifahrer an einem zusammengeschobenen Schneehaufen hängen und stürzte nach vorne auf sein Gesicht. Durch die Wucht des Aufpralls zog er sich eine Fraktur des zweiten und fünften Halswirbels zu und erlitt in der Folge einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Nach erfolgreicher Reanimation durch die Pistenrettung Hochjoch sowie dem eingetroffenem Notarzt, konnte der 72-jährige Mann in einem kritischem Zustand mittels Rettungshubschrauber in das LKH Feldkirch verbracht werden.

Rodelunfall in Dünserberg

Am Samstag um 16:00 Uhr fuhr ein 21-jähriger Bludenzer mit seinem Einsitzer-Rodel auf der Rodelstrecke Älpele in Dünserberg zum Wanderparkplatz Winkel ab. In der letzten Linkskurve der Rodelstrecke geriet der junge Mann ohne Fremdverschulden über den rechten Streckenrand hinaus und stürzte in den angrenzenden Wald. Der Rodler wurde mit Verletzungen an Kopf, Rücken und Fuß mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Zeugenaufruf nach Unfall in Mittelberg

Bereits am vergangenen Mittwoch gegen 15:45 Uhr kam es im Schigebiet Heuberg in Mittelberg-Kleinwalsertal auf der Abfahrt Ziehweg, Pistenbezeichung H11, zu einer Kollision zwischen einer 52-jährigen Schifahrerin und einer noch unbekannten Person. Die Wintersportlerin erhielt während ihrer Fahrt unvermittelt von hinten einen Stoß und stürzte mit ihrem Gesicht voran auf die Piste und blieb benommen liegen. Sie erlitt beim Sturz im Gesicht Prellungen und eine Schnittwunde. Die weitere unfallbeteiligte Person setzte ihre Fahrt in Richtung Zaferna-Hirschegg ohne anzuhalten fort. Durchaus möglich ist, dass die weitere beteiligte Person den Sturz der Schifahrerin nicht wahrgenommen und deswegen ihre Fahrt fortgesetzt hat. Die weitere unfallbeteiligte Person und auch allfällige Zeugen des Unfallherganges werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kleinwalsertal zu melden.

Polizeiinspektion Kleinwalsertal, Tel. +43 (0) 59 133 8129

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Knochenbrüche und Reanimationen auf Vorarlbergs Ski-Pisten