Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Knights zeigen sich kämpferisch

HC Montfortstädter Knights
HC Montfortstädter Knights ©www.hc-knights.at
Gestern Abend trafen die Montfortstädter auf den Finalgegner des Vorjahres und konnten zum ersten Mal im Grunddurchgang als Sieger vom Eis gehen.

Das Spiel begann mit vielen schnellen Chancen auf beiden Seiten. Zeitweise machten die Feldkircher etwas mehr Druck auf das Tor der Göfner. So ging es bis zur 26. Minute, durch eine Unachtsamkeit konnte der EHC den Puck einnetzen. Die Antwort folgte aber nur 3 Minuten später, Fabio Matt glich zum 1:1 aus. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt wieder dasselbe Bild. Acht Minuten Chancen auf beiden Seiten, dann konnte der EHC Göfis abermals in Führung gehen. Nun hieß es für die Knights wieder den Anschluss zu schaffen. Es folgten viele Chancen für die Montfortstädter, jedoch wurden diese immer wieder vom starken Torhüter der Göfner zu Nichte gemacht. In der 55 Minute klappte es dann endlich, Mario Prasser war es, der mit einem gekonnten Backhander abermals für die Feldkircher ausglich.

Ab diesem Moment nahmen die Cracks von Michael Lüers wieder das Ruder in die Hand. Dann kam die Zeit für unsere Nummer 7. In einer Powerplaysituation brachte er die Knights zum ersten Mal in Führung an diesem Abend. Diese sollten sie auch nicht mehr hergeben. Im Gegenteil, 6 Minuten vor Schluss war es wieder unsere Nummer 7, die nach einem Alleingang zum Endstand von 4:2 einnetzte.

Der Auftakt für die Knights ist gelungen, 2 Spiele gegen starke Teams und gleich 2 Siege. Nun sind die Montfortstädter zwei Wochen spielfrei und werden sich weiter, für die nächsten Spiele vorbereiten.

 

EHC Göfis – HC Knights 2:4
Tore: # 7 (2x), # 44, #56

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Knights zeigen sich kämpferisch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen