AA

Kneissl-Hochzeit - Putin verteidigt Reise nach Österreich

©APA/AFP
Russlands Präsident Wladimir Putin hat am Mittwoch seinen Besuch der Hochzeit von Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) am Samstag im steirischen Gamlitz verteidigt.
Kneissl-Hochzeit: Putin zu Besuch
Knicks bei Kneissl-Hochzeit sorgt für Aufsehen
VW-Käfer ist doch "kein Geschenk"

“Das war eine streng private Reise”, sagte er nach Angaben der französischen Nachrichtenagentur AFP in Sotschi nach einer Unterredung mit seinem finnischen Amtskollegen Sauli Niinisto.

Politik war Thema

Er gab bei der Pressekonferenz allerdings zu, dass während der Feierlichkeiten auch über Politik gesprochen wurde. “Trotz der Feier haben wir es geschafft, mit der Außenministerin und dem österreichischen Kanzler zu sprechen”, sagte Putin.

Österreich spiele “eine sehr positive Rolle nicht nur in unseren bilateralen Beziehungen sondern auch bei der Herstellung eines Dialogs zwischen Russland und der EU”, unterstrich der russische Präsident. Von der finnischen EU-Ratspräsidentschaft im zweiten Halbjahr 2019 erhofft sich Putin, dass sie “auch” zur Normalisierung der russisch-europäischen Beziehungen beitragen werde.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Kneissl-Hochzeit - Putin verteidigt Reise nach Österreich