AA

Kneippianer auf Wanderschaft

Schöne Winterwanderung der Rankler Kneippianer nach Kehlegg.
Schöne Winterwanderung der Rankler Kneippianer nach Kehlegg. ©Verein
Wanderung am 6.4.2013:   Infolge des heurigen langen Winters wurde die geplante Wanderung von Kehlegg übers Älpele nach Kehlegg am 6.4.2013 abgeändert. So marschierten 14 WanderInnen vom Bahnhof Dornbirn über den umtriebigen Markt mit der ortskundigen Hulda stetig aufwärts.

Bei der Parzelle Romberg angelangt, ging es steil auf dem Wallfahrtsweg zur Kapelle. Nach einer Verschnaufpause ging es weiter Richtung Bantling, wo uns Hulda ein Schnäpsle kredenzte. Nun mussten noch ca. 400 Höhenmeter überwunden werden. Kurz vor der Schwendealpe war der Weg schneebedeckt. Bei der Alpe in einem Nebelmeer angekommen, machten wir eine kurze Rast und bestaunten das neu errichtete Stallgebäude. Im Schauner wanderten wir zuerst auf nassen Wegen – jedoch schon bald waren wir im tiefsten Winterwald. Nach einer Gesamtgehzeit von gut 3 Stunden hatten wir ohne Regen unser Ziel das Gasthaus Firstblick in Kehlegg erreicht. Hier wurden wir im Wintergarten mit guten Speisen und Getränken verwöhnt, bevor wir mit dem Stadtbus zum Bahnhof Dornbirn und mit dem Zug wieder unseren Ausgangspunkt erreichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kneippianer auf Wanderschaft