AA

Kneippausflug Rothenbrunnen

©KAV Montafon
Bei Sonnenschein am 23. Juni 2018 holte uns Peter Wachter von Wachter Reisen gut gelaunt und fröhlich am Bahnhof Schruns ab.

Unser Ziel war Bad Rothenbrunnen im Walsertal. Die Fahrt war interessant und spannend, da der Busfahrer die Sehenswürdigkeiten erklärte und schmale Straßen entlang fuhr.

Nach einer kurzen Wanderung, umgeben von Wildbach und schroffen Felsen, kehrten wir im Gastgarten ein. Nach einem gemütlichen Mittagessen in der Sonne, hieß uns Lorenz, der Wirt, in der Gaststube willkommen und erzählte die einmalige Geschichte, von Rothenbrunnen, die bis 1460 zurückliegt.

Anschließend besuchten einige die restaurierte Kapelle „Maria Heimsuchung“,  andere spazierten zur Quelle „Rothenbrunnen“  und tranken  neugierig das eisenhaltige Wasser, welche Heilung verspricht. Verlässlich stand der Bus zur angegebenen Zeit bereit und Peter brachte uns sicher ins Kloster St. Gerold. Im Klostergarten kamen die Botaniker und Kräuterexperten auf ihre Kosten.

In Schruns angekommen, verabschiedete sich die Gruppe mit Lebensfreude und Dankbarkeit. Vielen Dank allen Mitgliedern und Gästen, die mitgereist sind und Peter Wachter für die schöne Fahrt.

Herzlichst,
das Kneipp Team

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kneippausflug Rothenbrunnen