AA

Kneipp Club Rankweil sehr aktiv

Aqua Fit eine Möglichkeit sich beim Rankweiler Kneipp Aktic Club sich fit zu halten.
Aqua Fit eine Möglichkeit sich beim Rankweiler Kneipp Aktic Club sich fit zu halten. ©Helmut Welte
JHV Kneipp

Großer Andrang herrschte bei der Jahreshauptversammlung des Kneipp Aktiv Clubs Rankweil. Obmann Karlheinz Frick konnten im  bis auf den letzten Platz gefüllten Kreuzsaal neben Kneipp Freunden aus dem Ländle auch den Landesvorsitzenden Josef Amann begrüßen.
Dieser war dann auch sehr stolz, dass bei den Kneippern vom Liebfrauenberg alle fünf Säulen Wasser – Heilkräuter – Ernährung – Bewegung  und Lebensordnung auch tatsächlich gelebt werden. Genau nach einem Leitsatz von Pater Kneipp der einst sagte. „Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern“.

Kneipp Aktiv Club
Kneipp Aktiv im wahrsten Sinne des Wortes. Obmann Karlheinz Frick konnte in seinem
Tätigkeitsbericht von zahlreichen, das ganze Jahr über anhaltenden Aktivitäten mit großer Teilnahme berichten.
Die Wanderführerin Ingrid Walcher berichtete über zahlreiche schöne Wanderungen im ganzen Ländle, aber auch über Nordic Walking Aktivitäten im Naherholungsgebiet Frutzau.
Gymnastikleiterin Sonja Grasböck wusste über die gute Auslastung der drei Gymnastikgruppen, des Aqua Fit Teams und des Osteoporose Turnens zu berichten.
Nach dem ausgeglichenen Kassabericht, vorgetragen durch Kassierin Manuela Fröhle, kam es bei den Neuwahlen zu keinerlei Veränderungen. Dem sehr aktiven Vorstand wurde neuerlich einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.

Großes Interesse  bei  Kurzvorträgen
Überaus großes Interesse weckten die Kurzvorträge in Sachen  „Ohrakupunktur“, „Blutegel Anwendung“  und „Aromatherapie“. Die Referenten Dr. Johannes Berlinger (Allg.
Mediziner), sowie die beiden Dipl. Krankenschwestern  Andrea Reinthaler und Silvia Gayer wussten zu begeistern und erhielten viel Anfragen.
Zum Abschluss der sehr harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung gab es noch eine tolle Foto-Show über die Aktivitäten  des abgelaufenen Jahres, sowie eine der Kneipp Säule Ernährung entsprechender  frisch, vollwertig, gesund, im Nährstoffgehalt ausgewogen und wohlschmeckend Imbiss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kneipp Club Rankweil sehr aktiv
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen