AA

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Knappe 1:2 Niederlage des FFC gegen Tabellenführer Bergheim in Fraxern
Knappe 1:2 Niederlage des FFC gegen Tabellenführer Bergheim in Fraxern ©Vonbrül
Der Schlager der 13. Runde der Frauen 2.Liga Mitte/West ging bei traumhaften Bedingungen auf dem Sportplatz in Fraxern über die Bühne. Der Tabellendritte FFC Fairvesta Vorderland traf auf Tabellenführer, Serienmeister FC Bergheim und forderte diesen 90 Minuten lang.
FFC in Fraxern

Fraxern (hw) Der FFC Vorderland zeigte von Beginn weg keine Angst vor dem überlegenen Tabellenführer. Vielmehr waren es die Mädchen von Trainer Bernhard Summer, welche der Schlagerpartie zu Beginn ihren Stempel aufdrückten. Taktisch klug, versuchten die Vorderländerinnen mit hohem Pressing die Salzburgerinnen nicht ins Spiel kommen zu lassen und selbst Nadelstiche zu setzen.
Optisch leicht überlegen war es dann auch Müller und Co. welche die ersten Warnschüsse abgaben. Doch vorerst scheiterten Wucher (12.) und Rauch (17.). Ihre Abschlüsse fielen zu schwach aus.
Aus heiterem Himmel, mitten in die Vorderländer Drangperiode dann die Führung der Salzburger in der 19. Spielminute. Schwab setzt sich auf der linken Seite gegen Petric durch, legt ideal für Kastner auf die nicht lange fackelt und schon zappelt die Kugel zur Salzburger Führung im langen Eck. Damit stellte der Tabellenführer einmal mehr seine Effektivität und Coolness unter Beweis. Beim ersten, ernstzunehmenden Angriff wurde der kleinste Fehler eiskalt ausgenutzt.
Praktisch mit dem Pausenpfiff dann aber doch der verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1. J. Vonbrül wird von Sipura auf die Reise geschickt und setzt das Leder an den Pfosten. Schiedsrichter Sturm, der zuerst wegen der Vorteilsregel weiterspielen ließ, entschied auf Foulspiel der Salzburger Torfrau und auf Elfmeter, den Verena Müller souverän zum Ausgleich in die Maschen setzte.
Nach dem Seitenwechsel kommt der Tabellenführer aus Salzburg gestärkt aus der Kabine. In der 56. Spielminute ist es Vorderland Torfrau Sarah Traxl die ihr Team im Spiel hält und mit einem Reflex gegen die erst kurz zuvor eingewechselte Pfeiffer klärt.
In der 74. Minute dann die Entscheidung in dieser Partie. Die FFC Abwehr bringt die Kugel nicht aus dem Gefahrenbereich, Bachler kommt an den Ball und donnert diesen aus rund 20 Meter via Latten – Unterkannte zum 1:2 in die Maschen.
Die Vorderländer Mädchen versuchen nun alles um noch zu retten was zu retten ist und zumindest einen Punkt im Ländle zu behalten. Doch alle Mühe war vergebens, das Bergheimer Tor wie vernagelt und so kam es zur Heimniederlage gegen den Tabellenführer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer