AA

Knappe Niederlage für DEC

Knappe Heimniederlage für den DEC
Knappe Heimniederlage für den DEC ©APA
Der Dornbirner EC unterliegt Red Bull Salzburg nach Aufholjagd vor eigenem Publikum nur knapp.
DEC - ECS 5:6

In einer am Ende sehr torreichen Partie stand es nach den ersten 20 Minuten 1:1-Unentschieden. Für die Gäste traf Heinrich, für die Dornbirner war D´Aversa erfolgreich. Beide Treffer fielen bei jeweiliger numerischer Überlegenheit. Im Mittelabschnitt brachte Kutlak die Mozartstädter neuerlich in Front, D´Alvise glich für sein Team wieder im PowerPlay aus. Innerhalb von sieben Minuten stellten Sterling, Duncan und Beach allerdings auf 5:2 für die Bullen, noch vor der Pausensirene verkürzten die Bulldogs durch Feichtner.

Im letzten Drittel besorgte Heinrich den sechsten Treffer für die Gäste, die Entscheidung schien gefallen. Die Truppe von Dave MacQueen kämpfte sich aber noch einmal zurück in die Partie, nach einem Doppelschlag von Desbiens stand es plötzlich nur noch 5:6. Der Ausgleich sollte dann aber vor mehr als 3.500 Zuschauern nicht mehr gelingen, die Salzburger brachten die knappe Führung über die Zeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • Knappe Niederlage für DEC