AA

Knappe Heimniederlage für die Bulldogs

Subban und Co. kassierten die nächste knappe Niederlage.
Subban und Co. kassierten die nächste knappe Niederlage. ©GEPA
Die Bulldogs aus Dornbirn kämpften sich nach 0:3-Rückstand wieder zurück in die Partie, kassierten am Ende aber eine knappe 2:4-Niederlage gegen Znojmo.

Nach dem knappen Sieg gegen Graz und der knappen Niederlage gegen Linz ging es für den Dornbirner EC heute mit dem Heimspiel gegen Znojmo weiter. Der Start in die Partie ging jedoch komplett schief - Berisha und Flick stellten mit einem Doppelpack bereits nach vier Minuten auf 0:2. Die Bulldogs fanden anschließend besser ins Spiel und drückten auf den Anschlusstreffer. Gleichzeitig war man daher aber auch anfälliger für Konter. Einen dieser Konter nutzte Znojmo in der 18. Minute durch Novak zum 0:3.

Dornbirn kommt heran

Im zweiten Drittel wurden die Dornbirner immer stärker und kamen zu zahlreichen Chancen. In der 33. Minute war es dann soweit - Rapuzzi gelang mit einem schönen Schuss in die Kreuzecke das 1:3. Nur drei Minuten später gelang Magnan der verdiente Anschlusstreffer zum 2:3.

Im Schlussdrittel schwächten sich die Dornbirner zu Beginn zweimal selbst durch 2-Minuten-Strafen und verloren somit wichtige Zeit. In der Schlussphase warfen die Bulldogs dann natürlich noch einmal alles nach vorne und nahmen auch ihren Torhüter vom Eis. Dies nutzte Znojmo aus, erzielte durch Beranek einen Empty-Net-Treffer und brachte den knappen 2:4 Sieg über die Zeit.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Knappe Heimniederlage für die Bulldogs