AA

Knappe Bulldogs-Niederlage beim KAC

Die Bulldogs aus Dornbirn verpassten durch die knappe Niederlage gegen den KAC die Chance die Kärntner zu überholen und in der Tabelle einen Sprung nach vorne zu machen.

Der DEC startete gegen den KAC denkbar schlecht und kassierten gleich in der ersten Unterzahl-Situation noch vier Minuten das 0:1 durch Fretter. Durch diesen Treffer waren die Bulldogs etwas geschockt und hatten Glück, keinen weiteren Treffer zu erzielen. Nach etwa der Hälfte des Spiels kamen die Gäste aus dem Ländle jedoch immer besser in Schwung. Doch der Vorarlberger KAC-Schlussmann René Swette vereitelte mit einigen Paraden den Ausgleich. Doch auch Adam Dennis im Kasten der Dornbirner konnte sich nicht über zu wenig Arbeit beklagen. Da die Sturmreihen beider Teams keinen Weg fanden, den Puck im gegnerischen Tor unterzubringen, ging es mit der knappen 1:0-Führung des KAC in die erste Drittelpause.

Die Bulldogs kamen mit viel Schwung aus der Kabine. Doch nachdem die erste Unterzahl-Situation überstanden war, schlug Reichel in der 27. Minute für den KAC zu und erzielte das 2:0. Im Anschluss an diesen Treffer hatten die Messestädter Glück, als Spurgeon nur das Gehäuse traf und die Schiedsrichter kurz darauf einen Treffer des KAC nicht gab, da zuvor auf eine Strafe gegen die Kärntner entschieden wurde. Auf der anderen Seite verhinderte Swette mit einigen Paraden zunächst noch einen Treffer der Gäste. Kurz vor Drittelende war es dann doch so weit – Jarrett erzielte aus einem Rebound in der 38. Minute den Treffer zum 2:1. Mit diesem Spielstand ging es in die letzte Pause.

 

Keine Treffer im dritten Drittel

Auch im dritten Drittel sahen die Zuseher in Klagenfurt eine ausgeglichene Partie, in der vor allem die Bulldogs um jeden Zentimeter kämpften und ihre Chance sahen. Beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten, scheiterten jedoch immer wieder an den guten Schlussmännern Swette (KAC) und Dennis (DEC). In der 51. Minute hatten die Gäste aus dem Ländle erneut Glück, als KAC-Verteidiger Siklenka an der Stange scheiterte. Die Bulldogs machten sich das Leben im letzten Abschnitt durch mehrere Strafen selbst oft etwas zu schwer. Da das Team von Trainer Dave MacQueen auch die Überzahl-Situation kurz vor Spielende nicht nutzen konnte, mussten die Dornbirner die Heimreise aus Kärnten ohne Punkte antreten.

Die Niederlage der Bulldogs beim KAC ist auch deshalb unglücklich, da die Gäste deutlich mehr Schüsse auf das Tor brachten, doch immer wieder am überragenden Vorarlberger KAC-Schlussmann René Swette scheiterten. 

 

KAC – DEC 2:1 (1:0/1:1/0:0)

3852 Zuseher

Tore: Fretter, Reichel bzw. Jarrett

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Knappe Bulldogs-Niederlage beim KAC