AA

Knapp verfehlt

Christian Suppan und Safedin Bouchiba aus Vorarlberg haben den Titel "Mister Austria 1999" nur knapp verfehlt. [30.10.99]

Ein 21-jähriger Student aus Graz machte das Rennen um den Titel des „Mister Austria 1999“ am Freitag Abend in Linz. Die wohl entscheidenden Punkte holte sich der neue fescheste Österreicher bei einem Playback-Auftritt zu einer Nummer der „Backstreet Boys“.

Bei den „Mister Austria“-Wahlen wurde einerseits auf das Auftreten der Kandidaten geachtet. So mussten die jungen Männer unter anderem in Freizeitmode und später in einem „Body“ an den gestrengen Juroren vorbei defilieren.

Im „Showblock“ hatte andererseits jeder die Möglichkeit, das zu zeigen, was er am besten konnte. „Einer der Kandidaten sang beispielsweise im Handstand“, zeigte sich Peter Siegmund von der veranstaltenden „Miss Austria Corporation“ begeistert.

Die Daten des neuen „Mister Austria“, der zuvor – obwohl aus Graz stammend – schon „Mister Oberösterreich“ geworden war: 190 Zentimeter groß, 80 Kilogramm schwer, Geburtstag am 6. Oktober. Der „romantische Freizeitsportler“ – seine Hobbies gab er mit Kuscheln, Fussball und Rollerblading an – stoppte mit seinem Erfolg jedenfalls eine Tiroler Siegesserie: Denn dieses Bundesland hatte zuletzt drei Mal hintereinander den Ersten gestellt.

zurück

(Bild: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Knapp verfehlt