AA

Knapp fünf Prozent der Schulkinder in Betreuung

Nur 5 Prozent der Schulkinder werden momentan betreut.
Nur 5 Prozent der Schulkinder werden momentan betreut. ©APA
Eine Woche vor Schulbeginn befinden sich rund 5 Prozent der schulpflichtigen Unter-14-Jährigen in Betreuung. Damit wird fast keine Veränderung gegenüber der Vorwoche verzeichnet.

Auch knapp vor Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs am kommenden Montag werden derzeit nur wenige Kinder an den Schulen betreut. Laut Daten des Bildungsministeriums waren gestern, Dienstag, rund 32.500 bzw. 4,8 Prozent der Unter-14-Jährigen an den Schulen. Zum Vergleich: Eine Woche davor waren es rund 29.300 (4,3 Prozent).

Die Schüler wurden in 7.330 Gruppen betreut, das sind im Schnitt vier Kinder pro Gruppe. Insgesamt waren dafür 13.000 Pädagogen im Einsatz. Derzeit ist aufgrund des Epidemiegesetzes keine Schule wegen eines Corona-Falls geschlossen.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Knapp fünf Prozent der Schulkinder in Betreuung