AA

Knalleffekt! Michael Lampert neuer Sportchef und Trainer der VEU Feldkirch

Dreifach-Funktion für Michael Lampert: Geschäftsführer, Sportchef und Trainer bei der VEU Feldkirch.
Dreifach-Funktion für Michael Lampert: Geschäftsführer, Sportchef und Trainer bei der VEU Feldkirch. ©VOL.AT/Stiplovsek
Feldkirch. Knalleffekt. Michael Lampert übernimmt den Trainerposten der VEU Feldkirch und die sportliche Leitung. Der bisherige Coach Ivan Dornic wird sein Assistent und kümmert sich um die Unter-20-Mannschaft in Feldkirch.

Nur Platz fünf derzeit für die VEU Feldkirch in der INL-Meisterschaft. Das bedeutet, dass die Montfortstädter derzeit nicht einmal einen Play-off-Startplatz haben. „Es ist eine Notsituation, jetzt gilt es die Kräfte neu zu bündeln“, sagt Michael Lampert. Neben seiner Funktion als Geschäftsführer übernimmt Lampert ab sofort das Amt des sportlichen Leiters und des Trainers der ersten Kampfmannschaft. Der bisherige Coach Ivan Dornic bleibt in Feldkirch und unterstützt Lampert an der Bande. Zugleich kümmert sich Dornic künftig vermehrt um den Nachwuchs der VEU Feldkirch. Neotrainer Michi Lampert hofft bei seiner Rückkehr auf den Posten als Coach im Heimspiel gegen Laibach auf einen neuen Energieschub. Zum dritten Mal ist Michael Lampert nun schon Coach in Feldkirch, einmal führte er die VEU zum Nationalliga-Meistertitel. Mit Radovan Cutt (Svk) hat bereits ein VEU-Legionär den Klub in seine Heimat verlassen. Richard Pinka (Svk) ist verletzt und bleibt vorerst in Feldkirch. Die Suche nach einem neuen Legionär hat nun bei der VEU Feldkirch oberste Priorität.

HEIMSPIEL: frastanzer VEU Feldkirch – Laibach, Samstag, 12. Jänner, 19.30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Knalleffekt! Michael Lampert neuer Sportchef und Trainer der VEU Feldkirch