AA

„klimaaktiv mobil“ – Auszeichnung

Umweltministerium zeichnete Landeshauptstadt aus
Umweltministerium zeichnete Landeshauptstadt aus

Bregenz. Viele berufliche Wege sind in Bregenz leicht mit dem Rad zu absolvieren – oft fehlt nur der Anreiz dafür.

 

 

Und genau hier setzte die Stadt Bregenz an, indem sie neun E-bikes für die berufliche Nutzung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anschaffte. Diese werden sehr gerne angenommen und unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnell und umweltschonend bei ihren täglichen Wegen. Damit soll das Radfahr-Potenzial der Belegschaft aktiviert werden, nebenbei wird auch die Gesundheit gefördert.Mit dem klimaaktiv mobil Preis, der Klimaschutzinitiative des Umweltministeriums,  wurde nun die Stadt Bregenz beim Radgipfel 2014 in Bregenz für dieses Angebot ausgezeichnet. „Manchmal ist es die Summe der kleinen Maßnahmen, die Veränderungen im Mobilitätsverhalten unterstützen. Wir freuen uns über diese Auszeichnung und sehen uns in unserer konsequenten Mobilitätspolitik dadurch bestätigt“, Vizebürgermeisterin Sandra Schoch, Stadträtin für Stadtplanung, Mobilität und Umwelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • „klimaaktiv mobil“ – Auszeichnung