AA

Klien-Comeback erst in Kanada

Christian Klien muss sein Comeback im Formel-1-Renncockpit verschieben. Vitantonio Liuzzi wird am Sonntag auch beim Europa-Grand Prix auf dem Nürburgring den zweiten Red Bull steuern und damit vier WM-Läufe in Folge fahren.

Der Vorarlberger kehrt aber danach in Montreal (12. Juni) wieder ins Rennauto zurück und wird danach voraussichtlich ebenfalls mehr als die ursprünglich vereinbarten drei Rennen in Folge bestreiten. Teamchef Christian Horner gab Montagabend in einem Red-Bull-Team-Statement bekannt, dass man die Leistungen beider Piloten nach jeweils drei Rennen evaluiert und danach diese Entscheidung getroffen habe. Vermutlich hat man sich bei Red Bull aber auch auf Grund der Zeitknappheit für einen weiteren Einsatz von Liuzzi entschieden, zwischen dem Monaco-GP und dem Rennen am Sonntag auf dem Nürburgring liegt ja nur eine Woche.

Ursprünglich hatte man bei Red Bull Racing entschieden, beide Piloten für jeweils drei Rennen fahren zu lassen. Klien hatte am Saisonbeginn die Rennen in Australien, Malaysia und Bahrain bestritten und dabei wesentlich besser abgeschnitten als Liuzzi. Einziger Stammpilot bei Red Bull ist der Schotte David Coulthard, Klien und Liuzzi wechseln einander im zweiten Auto ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Klien-Comeback erst in Kanada