AA

Kletterunfall auf der Hohen Wand: Drei Verletzte

Unfall auf der Hohen Wand: Wiener Ehepaar von Gestein getroffen.
Unfall auf der Hohen Wand: Wiener Ehepaar von Gestein getroffen. ©APA (Symbolbild)
Am Sonntag ereignete sich auf der Hohen Wand im Bezirk Neunkirchen ein Kletterunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Während ein 40-Jähriger auf dem sogenannten Viktor-Frankl-Steig unterwegs gewesen war, hatte sich Polizeiangaben zufolge ein Felsblock gelöst. Der Mann erlitt Blessuren. Vom Gestein getroffen wurden eine 47-Jährige und deren Begleiter (50). Das Ehepaar aus Wien hatte sich auf einem Standplatz unter dem Freizeitsportler aufgehalten.

Der 40- und der 50-Jährige wurden vom Notarzthubschrauber "Christophorus 3" per Tau aus der Wand gerettet und in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Ebenfalls ins Spital transportiert wurde die verletzte 47-Jährige.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Kletterunfall auf der Hohen Wand: Drei Verletzte