AA

Klettersteig Sulzfluh Südwand

©Stephan Leitner

Am 11.9. starteten wir vom AV Bregenz zu 5t bei Prachtwetter von Partnun/St.Antönien. Wir hatten 1200 Hm vor uns, davon gut 400 Hm Klettersteig, da hieß es, sich die Kraft gut einzuteilen. In der Wand waren schon viele Klettersteiggeher unterwegs, doch “Stau” erlebten wir keinen und schließlich vermieden wir einen solchen, indem wir auf dem “Bänkle” in der Mitte des Steiges eine längere Rast einlegten.

Nach 4einhalb Stunden erreichten wir den Gipfel der Sulzfluh, genossen Brotzeit und Aussicht, waren uns einig, dass das wirklich ein perfekter Tag für den Klettersteig war, und stiegen dann über das Gemstobel ab.

Im Alpenrösli legten wir schließlich noch eine Pause vor der Heimfahrt ein und erreichten Bregenz schließlich um ca. 18 Uhr.

SL

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Klettersteig Sulzfluh Südwand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen