Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Klettern und mehr in der Illschlucht

Klein Antonia versuchte sich schon mutig im Klettern
Klein Antonia versuchte sich schon mutig im Klettern ©Bandi Koeck
Sport, Spiel und Spannung

Feldkirch. Vergangenen Samstag fand ein weiteres mal das bereits traditionelle “aqua mühle Kletterfest” im Klettergarten an der Ill statt, welches für viele Familien zu einem richtigen Highlight wurde.

Dank den freiwilligen Helfer des Wintersportvereins Nofels, welche die Bewirtung übernahmen, den Mitarbeitern von aqua mühle frastanz sowie den Alpenvereinsgruppen Feldkirch, Rankweil und den Naturfreunden Vorarlberg – und nicht zu vergessen einem Polizistenteam gelang es, ein ganz besonderes Kletterfest durchzuführen.

Ganz großes Interesse fand die Piratenhöhle, welche heuer erstmals auf dem Programm stand: Dort, wo früher einmal der Zug durchfuhr, konnte nun die Wahrnehmung geschärft und Hindernisse überwunden werden. Für die Kleinen wurde die Piratenhöhle zu einem Höhepunkt, wurden sie durch liebevolle Art von den Guides in eine andere Welt entführt und erhielten zum Schluss sogar noch eine tolle Urkunde. Vor der Höhle wurde am Feuer zusammen mit Martin Stockbrot gegrillt. Dutzende Kinder kletterten am sonnenerwärmten Felsen hoch oder ließen sich etwas weiter hinten abseilen – eine richtige Mutprobe.
Und ein dreiköpfiges Polizistenteam bewies einmal mehr, dass sie gerne “Freunde und Helfer” sind: Im Rahmen der Aktion “Kinderpolizei” wurde das Wissen von Kindern abgefragt und reichlich belohnt. Gingen die meisten mit einer süßen Überraschung in einem Papppolizeiauto sowie einem Polizeiinspektor-Ausweis nach Hause. Weiters konnte mit Mitarbeitern der Kindertagesbetreuung Panama Herbstliches gebastelt werden. Alles in allem ein rundes und durchaus gelungenes Fest, welches seinesgleichen sucht!

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Klettern und mehr in der Illschlucht
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen