AA

Kletterkurs als Gewinn beim Finanzführerschein

Gewinner: Elias Nardin, Johannes Eleftheriadis , Thomas Eberle
Gewinner: Elias Nardin, Johannes Eleftheriadis , Thomas Eberle

Bregenz. Am Donnerstag erhielten die Schülerinnen und Schüler der 4B des Bundesgymnasiums Blumenstraße in Bregenz ihren persönlichen Finanzführerschein.

Nachdem die erforderlichen Module bei der IfS-Schuldenberatung, bei der Bank und beim Berufsinfozentrum (AMS) absolviert wurden, sind sie nun “fit fürs Geld”. Die Lehrerin Frau Waltraud Klement-Schneider hatte die Workshops jeweils organisiert und begleitet.
Mit der Übergabe der Finanzführerscheine wurden auch drei Preise in der Klasse verlost. Die Sponsoren eines Schnupperkletterkurses in der Kletterhalle K1 in Dornbirn – Eduard Kumaropulos von der Alpinschule Bergaufbergab und Johannes Peterlunger von den Sicheren Gemeinden – waren persönlich mit dabei. Die Module des Vorarlberger Finanzführerscheins können bei der IfS-Schuldenberatung, den Partnerbanken (Raiffeisenbank, Sparkasse, Hypo Landesbank, Volksbank), der Arbeiterkammer, dem Berufsinfozentrum (AMS), dem aha-Jugendinfozentrum, dem Kinder- und Jugendanwalt sowie der Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gesellschaft absolviert werden.
tok

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kletterkurs als Gewinn beim Finanzführerschein