AA

Kletterei auf Hochspannungsmasten

Am Samstag um 20.00 Uhr wurde der GP-Götzis verständigt, dass ein Mann in Mäder auf dem direkt beim Fußballplatz befindlichen Hochspannungsmasten herumklettern würde.

Beim Eintreffen der Beamten konnten sie eine männliche
Person auf der Spitze des Hochspannunsmastens ausmachen, welche sogar auf einem Ausleger frei stehend herumlief bzw. herumwackelte. Noch bevor die verständigten Institutionen wie Feuerwehr und Rettung vor Ort eintrafen, bzw. die VKW zwecks Stromabschaltung tätig werden konnte, konnte der Mann (ein 33jähriger aus Mäder) dazu bewegt werden, vom Mast herunterzuklettern. Beim Herunterklettern stürzte der Mann die letzten zwei Meter zu Boden und zog sich einen Bruch am linken Sprunggelenk zu. Er wurde mit der Rettung ins KH-Hohenems gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kletterei auf Hochspannungsmasten