AA

Klement wird Landesdirektor

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz wird dem Stiftungsrat am Donnerstag vorschlagen, Radiomoderator Markus Klement zum neuen ORF Vorarlberg-Chef zu küren. Das bestätigte LH Herbert Sausgruber soeben den VN. Die Bestellung von Klement ist damit so gut wie fix, eine Mehrheit im Stiftungsrat scheint sicher.

Sausgruber erklärt, er habe Wrabetz darauf hingewiesen, dass es sich „um eine Unternehmensentscheidung und -verantwortung“ handle. Er selbst hätte eine Übergangslösung bevorzugt, der zufolge der amtierende Landesdirektor Wolfgang Burtscher noch zwei Jahre bis zu seiner Pensionierung hätte bleiben können. Das Unternehmen habe jedoch anders entschieden, so Sausgruber: „Ich nehme das zur Kenntnis.“
 
Die ORF-Spitze traue Klement sehr viel zu. „Ich hoffe, dass die Einschätzung richtig ist“, so Sausgruber: „Ich kann das nicht beurteilen.“ (VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klement wird Landesdirektor