Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kleintierzuchtverein V11 Bludenz beim Ursulamarkt in Klagenfurt

Kleintierzuchtverein V11 Bludenz war in Klagenfurt mit dabei.
Kleintierzuchtverein V11 Bludenz war in Klagenfurt mit dabei. ©Andrea Gössinger

Vom 23.-26.10.2010 fand Kärntens ältester und größter Krämermarkt – der Ursulamarkt – am Messegelände Klagenfurt unter Beisein von zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zum 705. Mal statt. Neben den über 300 Markthändlern aus Österreich, Italien, Slowenien, Deutschland und Holland, bei denen man von Emailheferln bis zu den Winterpatschen alles erwerben kann, gab es auch die seit über 30 Jahren beliebte Kleintierschau. Ausgerichtet wurde diese vom Kleintierzuchtverein Klagenfurt mit über 1.200 Kleintieren von knapp 100 Züchtern. Auch unser Verein beteiligte sich an dieser Schau und konnte einige Preise für sich gewinnen. So konnte Peter Wachter in der Sparte Geflügel mit seiner Rasse Orpington nicht nur den Titel Alpen-Adria-Meister erreichen, sondern wurde Gesamtausstellungssieger in der Sparte Geflügel. Gerhard Methlagl, Alfred Rützler und Bernhard Burtscher wurden jeweils mit ihren Taubenrassen Alpen-Adria-Meister, sowie zwei 1. Vizemeister und die beste Taube der Schau wurden von ihnen gestellt. Ditmar Föger wurde mit seinen weißen Wiener Clubmeister des weißen Wienerclubs und Alpen-Adria-Meister. Elmar Dür konnte mit seiner Rasse Alaska einen 2.Vizemeister erreichen. Hannes Fuchs wurde mit Helle Großsilber Alpen-Adria-Meister und stellte außerdem den Rassesieger in 0,1 und 1,0. Martin Wachter konnte mit seinen weißen Riesen folgende Platzierungen erreichen: Alpen-Adria-Meister, Clubsieger der weißen Riesen und Clubsieger der weißen und grauen Riesen im Riesenclub, Rassesieger 0,1 und zudem wurde er noch Gesamtausstellungssieger in der Sparte Kaninchen. Wir gratulieren nochmals unseren Zuchtkollegen für die hervorragenden Erfolge und wünschen ihnen für die bevorstehenden Ausstellungen genau soviel Erfolg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kleintierzuchtverein V11 Bludenz beim Ursulamarkt in Klagenfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen