AA

Kleinflugzeug in Innsbruck abgestürzt - zwei Tote

Für Insassen kam jede Hilfe zu spät.
Für Insassen kam jede Hilfe zu spät. ©APA
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Bereich des Flughafens Innsbruck sind am Sonntagvormittag die beiden Insassen ums Leben gekommen.

Das hat die Landespolizeidirektion Tirol auf APA-Anfrage bestätigt. Informationen zur Identität der beiden Verunglückten wie auch zur Unglücksursache lagen vorerst nicht vor. Die Erhebungen waren am Laufen.

Für Insassen kam jede Hilfe zu spät

Nach Angaben der Leitstelle Tirol stürzte der Motorsegler kurz vor 10.30 Uhr ab. Auch weil sich die Absturzstelle in unmittelbarer Nähe zur Flugeinsatzstelle Innsbruck befand – dort sind Polizei- und ÖAMTC-Hubschrauber “geparkt” – sei die Rettungskette sehr schnell in Gang gesetzt worden. Für die zwei Flugzeuginsassen kam dennoch jede Hilfe zu spät.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Kleinflugzeug in Innsbruck abgestürzt - zwei Tote