AA

Kleinflugzeug in Florida tötet Strandspaziergänger

Im US-Bundesstaat Florida hat ein Kleinflugzeug bei einer Notlandung einen Strandspaziergänger getötet und dessen Tochter schwer verletzt. Der Pilot und ein weiterer Insasse der Maschine seien bei dem Vorfall im Ort Venice am Sonntagnachmittag unverletzt geblieben, teilte die Polizei von Sarasota County mit.


Der Mann und das kleine Mädchen spazierten demnach gerade gemeinsam über den Strand, als die Maschine aufschlug und sie traf. Das kleine Mädchen wurde den Polizeiangaben zufolge in das Krankenhaus der Stadt St. Petersburg gebracht. Sein Zustand sei kritisch.

Der Pilot hatte demnach den Flughafen von Venice informiert, dass er es wegen Problemen mit seiner Piper Cherokee aus dem Jahr 1972 nicht mehr bis zum Flughafen zurück schaffen würde und deshalb auf dem Strand notlanden möchte. Die Flughafenmitarbeiter unterrichteten daraufhin die Polizei über die geplante Notlandung, doch die Tragödie konnte nicht mehr verhindert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt-Salzburg24
  • Kleinflugzeug in Florida tötet Strandspaziergänger