AA

Kleine Künstler ans Werk

Die Kinder im Kindergarten St. Peter waren sehr kreativ.
Die Kinder im Kindergarten St. Peter waren sehr kreativ. ©Stadt Bludenz
Das ganze Jahr über wurde im Kindergarten St. Peter gebastelt, gemalt, modelliert und gestaltet. 30 Kinder konnten ihre Kreativität ausleben. So wurde zum Beispiel eine Innenarchitektur im Schuhkarton gestaltet, Kugelbilder hergestellt, Portraits gemalt, mit Farbe experimentiert oder mit Sand gerieselt.

Nun präsentieren die Kinder ihre Werke in einer Ausstellung und möchten andere Kinder einladen, selbst kreativ zu werden. Am Samstag, 2. Juni, kann die Ausstellung durchgehend von 10 bis 16 Uhr in der Remise besucht werden. Die Workshops zum Mitmachen finden in der Zeit von 10.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr statt. Eingeladen dazu sind alle Kinder. In einer gemütlichen Ecke können Sie die kleinen Künstler und Besucher mit Kuchen, Kaffee und Limonade stärken.

 

„Das Tun stand bei diesem Projekt im Vordergrund. Jedes Kind konnte in seinem eigenen Tempo arbeiten, experimentieren und ins schöpferische Gestalten kommen. Es war nicht das Endprodukt das Ziel, sondern der Weg dorthin. Und es sind wirklich tolle Werke entstanden“, freut sich Kindergartenleiterin Barbara Bildstein gemeinsam mit ihren Kolleginnen über so viel Schaffensfreude.

 

Ausstellung und Workshops:

„Kleine Künstler ans Werk“

Samstag, 2. Juni, Remise Bludenz

Ausstellung: 10 bis 16 Uhr

Workshops: 10.30 bis 12 Uhr, 14 bis 16 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kleine Künstler ans Werk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen