AA

Kleine Kicker spielen groß auf

Spannende Spiele gingen vergangenes Wochenende in der Wiesbachhalle über die Bühne.
Spannende Spiele gingen vergangenes Wochenende in der Wiesbachhalle über die Bühne. ©Emir T. Uysal
19. Internationales Nachwuchs Hallenturnier in Schlins mit vielen Talenten.
19. Int. Nachwuchs Hallenturnier Schlins (2016)

Schlins. (etu) Die Fußballschuhe geschnürt, das Trikot zurechtgezupft und noch ein letzter Blick zum Trainer, der ihm stolz auf die Schulter klopft. Mit den Worten: „Das packt ihr“ schickt er seine Schützlinge aufs Feld des Wiesbachsaals. Mit entschlossener Miene nickt Lukas vom SV Schlins (U8) zu seinem Teamkollegen David zu. Schon pfeift der Schiedsrichter das Spiel an und es kann losgehen. Wenn man in die Gesichter der jungen Kicker blickt, meint man fast, es ginge um den Champions-League Pokal. Und so international besetzt ist das 19. Nachwuchs Hallenturnier in Schlins wirklich: Jedes Jahr kommen die Fußballtalente aus Bayern, Salzburg, Wien, Basel oder Luzern angereist um ihr Können mit dem runden Leder zu unter Beweis zu stellen.

 

Viele Spiele bereits absolviert

Vergangenes Wochenende konnten bereits einige Spiele abgehalten werden. Es wurde durchaus spannend. „Denn in der Halle gelten andere Regeln“, weiß der Nachwuchs. Die Altersklassen U12 bzw. U8A, U8B und U13 fanden ihre Sieger in den Mannschaften von FC Rätia Bludenz, FC Dornbirn, SPG Gurgital und die SPG Meiningen/Brederis. Am zweiten Turniertag hatten die Kleinsten in der Bambini- und der U7-Altersklasse Zeit mit viel Spaß und Freude einige Stunden beim Fußball in der Schlinser Halle zu verbringen. Den Titel des U9-Turniers am Abend holte sich die heimische Mannschaft. „Wir haben rund 850 Erinnerungs-T-Shirts bedrucken lassen, sodass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen muss“, erklärt Mitorganisator Emmerich Burtscher (FC Schlins).

 

FC Bayern München kommt

Morgen, Freitag, 29. Jänner, startet der FC Schlins mit einer Begrüßungsfeier am Sportplatz Untere Au. Dort werden alle U9-Mannschaften mit ihren Trainern und Eltern im Clubheim empfangen. Ein gemütliches Ambiente mit Feuerschale und Glühmost, soll Sportler zu Austausch und Leistungsvergleich einladen. Am Samstag, geht das U9-Turnier mit spannenden Begegnungen durch Red Bull Salzburg, SK Rapid Wien, FC Basel oder FC Schalke 04 über die Bühne. Zum zweiten Mal in Folge wird der Titelverteidiger Bayern München sein Können aufzeigen. Am Sonntag, 31. Jänner, findet dann der letzte Turniertag ab 9 Uhr statt. Für beste Bewirtung ist an allen Veranstaltungstagen gesorgt und eine eigene Tombola lockt noch mit vielen Preisen. „Alle Einnahmen und jegliche Unterstützung kommen der Nachwuchsarbeit zu Gute“, so Mark Spiegl (FC Schlins).

Mehr Infos finden Sie unter: hallenturnier.fc-schlins.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kleine Kicker spielen groß auf