AA

Kleinausstellung im Panoramastockwerk wurde eröffnet

Bürgermeister Markus Linhart eröffnet die Ausstellung
Bürgermeister Markus Linhart eröffnet die Ausstellung
Bregenz. Mit einer Kleinausstellung unter dem Titel „Wie kommt der Haifisch in die Oberstadt?“ wurde eine interessante Schau für Einheimische und Touristen im Panoramastockwerk des Martinsturms eröffnet.
Eröffnung

 

Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Markus Linhart ging Kurator und Stadtarchivar Thomas Klagian auf die Geschichte des Martinsturms und seine Besonderheiten und Kuriositäten ein. Dabei kam auch die Frage zur Sprache, wie der Haifisch im Stadttor eigentlich in die Oberstadt gekommen ist. Vermutlich wurde er vom 1953 verstorbenen Antiquitätenhändler Rudolf Sagmeister von einer seiner Reisen in den Süden mitgebracht und in weitere Folge an seinem Wohnhaus – er wohnte im Torhaus – angebracht hat. Vermutlich aus purer Lust zum Kuriosen, denn Bodenseehaie sind ja bekanntlich sehr selten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kleinausstellung im Panoramastockwerk wurde eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen