AA

Klein, attraktiv und vielseitig

Elfi Unterreiner hat ein sicheres Händchen für ihren VW Fox.
Elfi Unterreiner hat ein sicheres Händchen für ihren VW Fox. ©Gerty Lang
Heimat-Serie Mein Auto

Dornbirn. Seit vier Jahren ist er ein Auto für alle Fälle. “Nicht nur mein Chef, sondern auch mein Lebenspartner leiht sich meinen Fox gerne für geschäftliche Fahrten aus”, schmunzelt Elfi Unterreiner. Der Kleinstwagen von VW hat serienmäßig alles an Bord, was man sich von einem Auto erwartet, “deshalb ist er auch für große Männer so interessant”, meint die temperamentvolle Assistentin vom Stadtmarketing augenzwinkernd. “Immerhin hat mein “Föxle” 54 PS. Wegen seiner Sparsamkeit hat man das Gefühl, eigentlich fast nie eine Tankstelle anpeilen zu müssen. Und als mein Chef sich einmal großzügig zeigte und mir einen Tank spendierte, fiel er fast um, als die Zapfsäule fast 50 Liter anzeigte”, grinst Elfi verschmitzt. Die “besondere” Stadtmarketing-Lady hatte schon immer einen Fable für “besondere” Autos. Sie erinnert sich an ihren ersten 5er Renault, bei dem die Zündung noch auf der linken Seite war. “In Metallic Blau mit Sportsitzen und getunt. Ich habe mich in diesem Auto mit meiner blonden Dauerwelle voll lässig gefühlt.” Die Tirolerin kennt sich bei Autos aus, denn sie absolvierte nach der Schule auch noch eine Lehre in einem Autohaus. “Da bekommt man zu Fahrzeugen einen ganz anderen Bezug und entwickelt eine Leidenschaft. Und vor allem kann man mir auch nichts vormachen. Besonders, wenn dann auf der Service-Rechnung plötzlich Kleinteile aufscheinen.”

Gerty Lang

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Klein, attraktiv und vielseitig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen