Benefizveranstaltung für die kleine Leonie

Für große und kleine Pferdefreunde wurde beim Klauser Reiterfest am Staatsfeiertag einiges geboten
Für große und kleine Pferdefreunde wurde beim Klauser Reiterfest am Staatsfeiertag einiges geboten ©Veronika Hotz
Klaus. (ver) Das Reiterfest beim Reitclub Wildfang in Klaus stand wettermäßig unter einem guten Stern. Gerade noch vor Wintereinbruch fand das beliebte Reiterfest statt, welches vom Reitclub Wildfang und dem Lions Club Rheintal amKumma bestens organisiert wurde.
Fotos Reiterfest in Klaus

Mit Ponyreiten, Reiten auf Großpferden für Besucher, Kutschenfahrten, Springvorführungen und spannenden Western- und Militaryvorführungen konnte keine Langeweile aufkommen. Der Reinerlös der gesamten Veranstaltung kommt der kleinen Leonie aus Mäder zugute, die dringend Gehhilfen und Kommunikationsmittel benötigt.

 

Zugleich war die Pferdeveranstaltung am Staatsfeiertag ein Anlass für sämtliche Lions Club-Mitglieder, sich wieder einmal zu treffen und auszutauschen. Martin Hämmerle vom LC Rheintal amKumma freute sich, die Präsidenten der verschiedensten Lion Clubs zu begrüßen: Neben Sieghard Köberle und Karl Blecha hatten sich auch Anton Salzmann und Robert Griss nach Klaus aufgemacht, um beim „get together“ dabei zu sein. Der „Ober-Löwe“ von Westösterreich Karl Grabuschnigg hieß neben Veit Loacker und Erich Obwegeser auch Werner Gsteu herzlich willkommen. Mit dabei: Hauptorganisatorin Barbara Wolf (LC Rheintal amKumma), Trudi Weaver, Clemens und Caroline Ender, Peter Bernatzik, Stefan Bickel und Thomas Forster im Küchenteam.

Auch der Klauser Bürgermeister Werner Müller gab sich ein Stelldichein mit seiner Frau Judith, um zugleich die Benefizveranstaltung für Leonie zu unterstützen.

An der Lions Bar sorgten Karin Weinhandl und Christl Berchtold für Glühwein und kalte Erfrischungen während beim Kuchenbuffett Helmut Scholler, Katrin Maschek, Ingrid Kopf, Gabi Längle und Tipsy Ritter für Stärkung sorgten. Vom Reitclub Wildfang wirbelten Anni Lins, Brigitte Moosbrugger – die charmant moderierte – und Präsidentin Amrei Loacker und Susanne Klein durch den Event. 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Benefizveranstaltung für die kleine Leonie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen