Klaus schließt die Bücher für 2019

Klaus. Die Vorderlandgemeinde schließt die Bücher für 2019 und wie auch schon die Jahre zuvor fällt die Bilanz sehr erfreulich aus.
Haushaltsrücklage konnte erhöht werden
Das Klauser Budget für das Jahr 2019 war dabei wie auch die vergangenen Jahre ein Sparbudget, wobei bei den Investitionen vor allem die Instandhaltung der Gemeindestraßen, sowie die Sanierung des Daches beim Feuerwehrhaus und in die Bildung und Ausstattung in der Mittelschule im Vordergrund standen. Die größten Posten auf der Ausgabenseite waren aber wie in jedem Jahr die Beiträge in den Sozialfonds und in den Spitalsfonds. Trotzdem beinhaltet der Rechnungsabschluss der Gemeinde Klaus für das Jahr 2019 mit Einnahmen und Ausgaben in Höhe von 9.707.214,33 Euro Mehreinnahmen und Minderausgaben von 361.085,67 Euro gegenüber dem Voranschlag. Dieser Betrag musste somit auch nicht aus der Haushaltsrücklage entnommen werden und dieser konnten somit 130.810,20 Euro zugeführt werden. „Damit beträgt die Rücklage der Gemeinde mit 31. Dezember 2019 1.480.716,25 Euro“, erklärt Gemeindesekretär Issa Zacharia. Der Rechnungsabschluss 2019 wurde von der Gemeindevertretung mehrheitlich angenommen. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.