AA

Klaus Scheer neuer Austria-Trainer

Die Katze ist aus dem Sack, der neue Trainer von Memphis Lustenau heißt Klaus Scheer. [31.5.99]

Der 49jährige Deutsche war zuletzt beim Regionalliga-West-Südwest-Klub FC Remscheid tätig. Die Vertragsunterzeichnung ist für Dienstag geplant, die Vorstellung für Mittwoch, doch die Zusage hat Präsident Hubert Nagel seit Freitag in der Tasche.

Da war die Entscheidung zugunsten von Klaus Scheer bereits gefallen, die Absage von Rieds Klaus Roitinger war deshalb zweitrangig. Der 49jährige Deutsche ist in seiner Heimat kein unbeschriebenes Blatt. Der 1950 geborene Scheer absolvierte zwischen 1969 und 1977 206 Bundesligaspiele (165 für Schalke/38 Tore und 41 für Kaiserslautern/null Tore).

In den BL-Geschichtsbüchern ist Scheer unter den Rekordtorschützen, fünf Tore in einem Spiel (1. September 1971), zu finden. Als Trainer arbeitete er u. a. beim 1. FC Saarbrücken und zuletzt beim FC Remscheid.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Klaus Scheer neuer Austria-Trainer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.