Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Klaus Kobjoll beim 29. Vorarlberger Wirtschaftsforum

Der Gastronom und Buchautor Klaus Kobjoll beim Vorarlberger Wirtschaftsforum.
Der Gastronom und Buchautor Klaus Kobjoll beim Vorarlberger Wirtschaftsforum. ©VOL.AT/Steurer
Klaus Kobjoll ist wahrscheinlich Deutschlands bekanntester Gastronom. Darüberhinaus ist er gefragter Redner, Buchautor und Querdenker.
Alle Infos zum Wirtschaftsforum
Alle Vorträge und Interviews

Nachdem die Schule „nicht ganz sein Ding war“, machte er sich mit 22 Jahren selbstständig. Sein Nürnberger Tagungshotel Schindlerhof verfügt über zehn Tagungsräume, mehr als 90 Hotelzimmer, ein Restaurant und Bankett mit rund 70 Mitarbeitern, davon zehn Auszubildende. Der Schindlerhof erhielt bereits den European Excellence Award, die höchste europäische Auszeichnung für gelebte Qualität. Auf privaten Reisen bevorzugt der Vollblut-Gastronom Ferienwohnungen oder seinen Wohnwagen: „Wenn ich privat unterwegs bin, kann ich Hotels nicht ausstehen. In meinem Wohnwagen reise ich ein bisschen zigeunermäßig und kann mich viel besser erholen.“ Kobjolls größte Stärke: Er tut, was er sagt – und vermittelt seine Erfahrungen mit viel Energie und Begeisterung.

Im Interview

Der Vortrag

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klaus Kobjoll beim 29. Vorarlberger Wirtschaftsforum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen