Nur drei Tage nach dem glanzvollen 3:0 über den FC Barcelona in der spanischen Primera Division kam das “Weiße Ballett” gehörig aus dem Takt. Bayern München entzauberte Real Madrid am dritten Spieltag der Champions League-Zwischenrunde sensationell mit 4:2 (3:1). Die Deutschen, die zuvor in diesem Bewerb in Barnabeu noch nie gesiegt hatten, lösten damit die “Königlichen” als Tabellenführer der Gruppe C ab. In Madrid hatte überhaupt noch nie ein deutscher Klubs (neun Spiele/5:25 Tore) gewonnen.
Im zweiten Gruppe C-Match holte Dynamo Kiew mit dem 2:1-Heimsieg gegen Rosenborg Trondheim die ersten Punkte und verdrängte damit die Norweger vom dritten Platz.
Auch in Gruppe D gab es einen Führungswechsel. Feyenoord Rotterdam überraschte in Rom dank zweier Tore von Jon Dahl Tomasson (78. und 84.) mit einem 2:1-Sieg über Lazio (Tor: Veron 37.) und verdrängte damit Chelsea von der Tabellenspitze. Die Engländer mussten sich in Marseille den bisher punktlosen Franzosen durch ein frühes Tor von Robert Pires (16.) 0:1 geschlagen geben und fielen dadurch auf Rang zwei zurück.
Champions League-Ergebnisse
Real Madrid – Bayern München: 2:4 (1:3)
Tore: Morientes (25.), Raul (48.) bzw. Scholl (21.),
Effenberg (24./Freistoß), Fink (39.), Paulo Sergio (66.)
Dynamo Kiew – Rosenborg Trondheim: 2:1 (2:0)
Tore: Chatskewitsch (10.), Rebrow (29.) bzw. Jakobsen (48.)
Marseille – Chelsea: 1:0 (1:0)
Tor: Pires (16.)
Lazio Rom – Feyenoord Rotterdam: 1:2 (1:0)
Tore: Veron (37.) bzw. Tomasson (78., 84.)
(Bild: AP)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.